Yamaha LA-TA Transacoustic Guitar

Musikmesse 2016: Yamaha LA-TA TransAcoustic – Akustik-Gitarre mit integrierter Effektsektion.

Mit der neuen LA-TA TransAcoustic Western-Gitarre bringt Yamaha ein außergewöhnliches Gitarrenmodell auf den Markt, in dem sich eine kleine Prozessoreinheit innerhalb des Gitarrenkörpers (Body) befindet, die einen Reverb- und Choruseffekt beinhaltet.

Das hat den Vorteil, dass der Gitarrist nicht immer ein zusätzliches Effektgerät mitschleppen muss, und dem trockenen Gitarrenklang einen voluminöseren Sound verleiht.

In folgendem Video von der Musikmesse 2016 wird das Funktionsprinzip erklärt – ein Lautsprecher kommt nämlich nicht zum Einsatz!

Wann die Yamaha LA-TA TransAcoustic erhältlich sein wird, steht noch nicht fest, voraussichtlich wird die LA-TA aber ca. 1100,- EUR kosten.

Links: Yamaha