Musikmesse 2017 - HUM Audio Devices RS-2 Bändchenmikrofon

Musikmesse 2017: HUM Audio Devices RS-2 fernsteuerbares Stereo Bändchen Mikrofon.

Wir waren auf der Musikmesse 2017 am Stand von HUM Audio Devices und haben uns von Krzysztof Tonn sein neues Mikrofon RS-2 zeigen lassen.

Das RS-2 ist das erste fernsteuerbare Stereo Bändchenmikrofon der Welt. 2 Bändchen ermöglichen wahlweise eine MS- oder XY-Mikrofonierung. Im Mikrofongehäuse sind bereits High-End Vorverstärker integriert.

Über die Fernbedienung lässt sich ein schaltbarer Low Cut Filter (50, 80, 120 Hz) und ein Air Boost Schalter steuern, der dem Signal einen „Pultec Style“ HF Boost verleihen soll. Ebenfalls integriert ist eine transformerbasierte M/S-Matrix, Phase Invert und DIMM.

Hier stellt euch Krzysztof Tonn das RS-2 vor:

Das High End Mikrofon ist derzeit exklusiv über die HUM Audio Devices Website zum Preis von 4900,- Euro erhältlich (im Video wird fälschlicherweise ein anderer Preis genannt). Jedes Mikrofon wird von Krzysztof handgefertigt und getestet.

Im Lieferumfang sind neben dem RS-2 Mikrofon noch die RS-2 Remote Control Unit, die RS-2 Power Supply, speziell angefertigte Kabel (remote, psu, mains), sowie ein Staubschutz und ein Flight Case.

Links: HUM Audio Devices RS-2