Muso Talk Logic X Video Podcast

MusoTalk.TV: Non Eric veranstaltet ab sofort den Stammtisch als Video Podcast.

Non Eric von MusoTalk.TV veranstaltet wöchentlich einen Stammtisch mit vielen spannenden Gästen aus dem Audio Bereich. Bisher wurde der Stammtisch Donnerstags über Skype aufgezeichnet und am Freitag morgen als Audiodatei veröffentlicht.

Seit neuestem wird der Stammtisch als Live Video Stream mit Chatmöglichkeit gesendet. Non Eric hat mehrere Monitore aufgebaut und zeigt jeden Stammtischteilnehmer per Video. Außerdem kann der Bildschirminhalt von Websites eingeblendet werden.

Zukünftig könnte ich mir gut vorstellen, dass auch Zuschauer per Videobild live in die Sendung geholt werden. Oder Live Studio Reporte via Webcam. Bleibt abzuwarten, wieviele Monitore Non Eric in seinem Studio noch unterbringen kann.

Ein spannendes Konzept, das man unbedingt gesehen haben sollte. Der Stammtisch ist als Video- und Audio-Datei als Download verfügbar. Ab sofort scheint der MusoTalk Stammtisch Live-Stream jeden Donnerstag um 12:00 Uhr stattzufinden, eine offizielle Bekanntgabe der Live-Stream Uhrzeit konnte ich bisher nicht finden.

Der aktuelle Stammtisch ist inhaltlich zwar kein Highlight, aber es ist spannend zu sehen wie Non Eric und seine Gäste das Video-Konzept umsetzen. Vermisst habe ich in der Runde das Gesicht von Tom Wendt.

Ausgelöst wurde die Logic X Gerüchteküche übrigens von der japanischen Website macotakara.jp.

Ein weiteres Thema ist die Website RecordTogether.com, über die ich kürzlich berichtet habe. Ihr Nutzen wird während des Gesprächs in Frage gestellt, weil der Website-Anbieter auch einen Mixing Service anbieten. Ich finde es nicht verkehrt, ein Portal zur Verknüpfung von Musikern ins Leben zu rufen und dabei weitere Dienstleistungen anzubieten. Aus meiner Sicht hat Recordtogether.com nichts getan, was bei iTunes, Amazon, Ebay und Co nicht auch vorkommt.

Ich bin gespannt auf weitere Stammtische im Video-Format.

Links: MusoTalk – Video-Stammtisch – Logic X steht vor der Tür und weitere News der Woche

2 Kommentare
    • Nils
      Nils says:

      Donnerstag Mittags (meist gegen 12:00) die MusoTalk-Startseite besuchen, dort findet sich dann ein Link zum Live-Stream.

Kommentare sind deaktiviert.