Sbooster Vbus3 Power Isolator

Neue störfreie USB-Schnittstelle – Sbooster Vbus3 Power Isolator.

Sbooster hat auf der Consumer Electronics Show (CES) 2017 in Las Vegas den Sbooster Vbus3 Power Isolator vorgestellt, eine äußerst signaltreue USB-Schnittstelle, die sich durch Eliminierung jeglicher Störsignale hervorheben soll.

Zwar ist die USB-Schnittstelle zur Kommunikation mit Computern, Druckern, Kameras usw. sehr flexibel, doch für HiFi-Puristen gilt die Verbindung zwischen IT- und HiFi-Geräten als relativ störanfällig, schließlich wurde USB nicht primär für Audio-Lösungen entwickelt.

Mit dem Sbooster Vbus3 Power Isolator soll jedoch eine optimale Soundqualität gewährleistet werden, weil es eine vollständige Massetrennung bietet und sich auch als Tuning-Lösung eignet, um ihn mit einem externen D/A-Wandler komplett störungsfrei zu verbinden. Deshalb wurde auch auf potentielle Störfaktoren, wie beispielsweise eine interne Status LED, verzichtet.

Sbooster Vbus3 Power Isolator

Zum Lieferumfang gehört auch ein dediziertes USB-Kabel für externe Audiogeräte. Der Sbooster Vbus3 Power Isolator soll ab Ende Februar 2017 im Handel erhältlich sein. Ein konkreter Preis ist derzeit noch nicht bekannt.

Links: Sbooster Vbus3 Power Isolator