Pure Tone Multi Contact Klinkenstecker

Neuer Klinkenstecker mit 4 Steckkontakten von Pure Tone.

Der Elektronikhersteller Pure Tone will mit der vermeintlich innovativen Klinkenbuchse Multi Contact den seit Jahrzehnten unveränderten Markt der 1/4″-Anschlüsse revolutionieren.

Im Gegensatz zu gewöhnlichen Klinkensteckern, die mit nur einem Kontakt zur Buchse ausgestattet sind, besitzt der Multi Contact Klinkenstecker von Pure Tone vier Kontaktflächen. Der Hersteller will damit nicht nur die Verbindungsstabilität optimiert haben, er verspricht zudem eine deutliche Verbesserung des Klangs. Außerdem soll der Stecker bis zu 500 Volt übertragen können.

Pure Tone Multi Contact Klinkenstecker

Bezüglich der Stabilität dürfte der Multi Contact einer Standardklinkenbuchse gegenüber sicherlich im Vorteil sein, weil die vermehrte Anzahl der Kontakte besser vor Abnutzung und Korrosion schützt, selbst wenn mal einer der Kontakte zu kratzen beginnen oder ein Rauschen produzieren sollte. Ob der Stecker jedoch auch die Klangqualität erhöht ist mehr als fraglich.

Der Pure Tone Multi-Contact-Anschluss ist ab sofort für 3,89 USD zuzüglich Mehrwertsteuer im Online-Shop des Herstellers verfügbar.

Links: Pure Tone Multi-Kontakt-Klinkenstecker