MiC-Plus-IPad-1200x628

Neues USB-Mikrofon MiC+ von Apogee vorgestellt.

Für alle YouTuber, Live-Streamer und für simple Vocal-Aufnahmen könnte das neue USB-Mikrofon MiC+ von Apogee von Interesse sein.

Als neuestes Mitglied der Apogee MiC-Familie, die seit 2011 am Markt ist, präsentiert sich das MiC+ in einem formschönen Gewand mit verbesserter Audio-Qualität und größerem Dynamikumfang. Darüber hinaus verfügt das Kondensator-Mikrofon mit Nieren-Charakteristik über einen eingebauten Kopfhörerausgang für latenzfreies Abhören während der Aufnahme. Es können Aufnahmen von 96kHz und 24-bit Qualität realisiert und über das eingebaute Interface direkt in das Programm der Wahl aufgezeichnet werden.

MiC-Plus-IPad-1200x628

MiC+ ist durch seine geringe Größe optimal für mobile Aufnahmen geeignet und lässt sich auch mit iOS-Geräten verbinden. Dafür legt Apogee drei Kabel für unkompliziertes Plug-and-Play via Lightning/iOS, USB-C oder USB-A bei.

Das Apogee MiC+ soll noch in Quartal 4 diesen Jahres für voraussichtlich 269,- EUR erhältlich sein.

Links: Apogee MiC+