Overloud EQ495

Overloud veröffentlicht EQ495 Equalizer.

Der neue 5 Band Equalizer EQ495 von Overloud soll die Emulation eines raren, legendären Equalizers sein. Er soll besonders warm und musikalisch klingen.

Das Plugin ist mit einem 5-Band-Equalizer und einem Vorverstärker ausgestattet und will durch einen besonders niedrigen CPU-Verbrauch überzeugen.

Neben einem A/B-Vergleich zwischen zwei Mixeinstellungen wird auch eine Multilevel Undo/Redo-Funktion geboten. Zahlreiche Presets, die realen Mixdown-Sessions mit dem Original EQ entstammen und im EQ495 nachgebaut wurden, sind ab Werk vorhanden.

Der EQ495 wird bis zum 15. April 2017 zum Vorzugspreis von 89,- EUR angeboten, ehe der reguläre Preis von 139,- EUR gilt. Die Anwendung kann im Stand-Alone-Betrieb oder als Plugin in den Formaten AU, VST und AAX eingesetzt werden.

Der Equalizer unterstützt die Betriebssysteme Mac OS X (ab 10.6) und Windows (ab 7). Eine Demoversion kann zum Ausprobieren von der Entwickler-Website heruntergeladen werden.

Links: Overloud EQ495