OWOW Wiggle Kit

OWOW stellt innovativen Controller Wiggle Kit für Sänger-innen vor.

Die holländischen Tüflter von OWOW haben auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter das Wiggle Kit veröffentlicht. Der drahtlose Controller ist vorwiegend für Sänger auf der Bühne, im Studio oder zu Hause vorgesehen. Aber auch für das Sounddesign verbergen sich zahlreiche Kreativquellen in Wiggle Kit.

Das Wiggle Kit wird automatisch mit der dazugehörigen App verbunden. Innerhalb der App kann man zwischen verschiedenen Stilistiken und Genres wählen. Anschließend singt man in das eingebaute Mikrofon des Smartphones/ Tablets oder in ein externes Mikrofon. Das Wiggle wird dazu in der Hand gehalten, am Handgelenk befestigt oder am Mikrofon angebracht und verändert den Klang mithilfe von Handbewegungen.

Die App bietet verschiedene Effekte, beispielsweise komplexes Auto-Tuning und Pitch, oder auch simple Reverbs und Delays. Der Mini-Controller wertet Gesten aus (auf und ab, links und rechts drehen), um die Intensität des gewählten Gesangseffekts zu steuerrn.

Das Wiggle Kit soll noch im Dezember vor Weihnachten diesen Jahres ausgeliefert werden. Wer sich frühzeitig ein Exemplar sichern und die bis zum 8. Dezember 2017 laufende Crowdfunding-Aktion unterstützen möchte, ist bereits mit 79,- EUR dabei. Als Finanzierungsziel wurden 15.000 EUR veranschlagt, von denen bereits knapp die Hälfte zur Veröffentlichung dieses Beitrags erreicht wurde.

Links: OWOW Wiggle Kit