Pizza Hut DJ Controller

Pizza Hut Pizza Schachtel als DJ Controller.

Pizza Hut hat gemeinsam mit Novalia und DJ Vectra ein Video publiziert, das zeigt wie man auf einer Pizzaschachtel seine DJ-Qualitäten austesten kann. Novalia hat dazu auf den Boden der Schachtel eine leitende Oberfläche mit Steuerungselementen gedruckt.

So lässt sich die Pizzaschachtel mit 2 aufgedruckten Plattenspielern zum Mixen nutzen. Die Einstellungen werden dabei über Bluetooth an einen Laptop übermittelt.

Pizza Hut ist aber nicht der erste Pizzaerzeuger, der versucht mit einer unterhaltsamen, audiophilen Promotionaktion für Aufsehen zu sorgen.

Unter dem Vorwand der Verkehrssicherheit der eigenen Fahrer hat der holländische Pizzalieferant Domino’s Pizza bereits 2012 Elektroroller eingesetzt. Dabei wurde das Sounddesign von Motorrollern imitiert und der Firmenname integriert. Auch McDonalds hat kürzlich mit der McTrax App ein Musik-Controller vorgestellt, mit dem sich Musik auf einem Serviertablett erzeugen lässt.

Links: PizzaHut @ Twitter, Dominos Elektro Roller, McDonalds McTrax