Polyphone Transientenbearbeitung mit AtomicTransient von Molecular Bytes.

Molecular Bytes kündigt mit AtomicTransient ein innovatives Plugin an, das eine flexible Verformung von Klängen bietet. AtomicTransient ist in der Lage die Transienten auch von fertigen Mixen neu zu bearbeiten und Hüllkurven gänzlich zu ersetzen.

Dabei hat man sich nicht nur auf die Transientenbearbeitung perkussiver Elemente beschränkt, auch mehrstimmige Gitarren oder Klavieraufnahmen können verformt werden, beispielsweise um mehr Punch durch knackigere Attackphasen zu erzielen oder um den Groove zu erhöhen. Das Verlängern von Noten, sowie der Einsatz von Filter- und Dynamikeffekten soll mit AtomicTransient auch möglich sein.

Molecular Bytes Atomic Transient

AtomicTransient ist kompatibel mit Mac OS X (ab 10.6) und Windows (ab XP) und wird in den Formaten VST2, VST3 und AU ab voraussichtlich Juni 2016 erhältlich sein. Einen Preis hat Molecular Bytes noch nicht angekündigt.

Links: Molecular Bytes AtomicTransient