Propellerhead Reason 7

Propellerhead kündigt mit einem Video Reason 7 an.

Propellerhead hat heute Reason 7 sowie Reason Essentials 2 angekündigt.

Zu den interessantesten neuen Funktionen von Reason zählen wohl die Möglichkeit der MIDI out-Unterstützung sowie die automatische Audio Slicing- und Quantisierungs-Funktion (siehe Demo-Video).

Ebenfalls sehr interessant ist der neue Spectrum Analyzer und die erweiterte Unterstützung von Audio-Formaten.

Reason 7 soll noch im 2. Quartal 2013 für 405,- EUR erhältlich sein, Reason Essentials 2 für 120,- EUR. Updates auf Reason 7 sollen von jeder Vorgängerversion 129,- EUR kosten, das Update auf Reason Essentials 2 ist für Besitzer von Reason Essentials gratis.

Wer Interesse hat schon vorher in Reason 7 reinzuschnuppern, der findet am Ende der Reason 7 Produktseite einen Link zur Anmeldung für den heute beginnenden Beta-Test.

Wichtige Info: Für den Betrieb von Reason 7 wird mindestens Windows 7 oder Mac OS X ab Version 10.7 vorausgesetzt.

Links: Propellerhead Reason 7