Remix Contest: Queen – Don’t Stop Me Now.

Talenthouse veranstaltet den wohl spannendsten Remix Contest 2011 mit Queen’s Hit „Don’t Stop Me Now“. Die Einzelspuren des Songs werden zum freien Download angeboten.

Die Remixe dürfen nicht länger als 6 Minuten dauern und im MP3 Format nicht größer sein als 10 MB. Als Hauptpreis winken 1000,- USD, Avid Pro Tools 10 plus M Box, sowie ein Mastering des Songs in den Metropolis Studios in London inkl Fahrtkosten und 2 Übernachtungen.

Außerdem ein Paket aus Büchern, DVD’s und CD’s – auch für Plätze 2 und 3. Eine öffentliche Abstimmphase hilft der Jury bei der Orientierung. Die Jury besteht u.a. aus Brian May und Roger Taylor, zusammen mit dem Tontechniker und dem Produzenten, die damals für die Aufnahmen von „Don’t Stop Me Now“ verantwortlich waren.

Talenthouse sichert sich ein nicht-exklusives Recht zu die Remixe in jedweger Form unter Namensnennung des Urhebers zu veröffentlichen. Vom Wettbewerb ausgeschlossen werden Remixer aus Florida, Kuba, Iran, Nordkorea, Puerto Rico, Quebec, Sudan und Syrien.

Die Remixe müssen bis zum 13. Dezember 2011 eingereicht werden, die öffentliche Abstimmphase beginnt am 14. Dezember 2011 und endet am 21. Dezember 2011. Die Gewinner werden am 18. Januar 2012 bekanntgegeben.

Links: Remix Contest: Queen – Don’t Stop Me Now