Mixvibes Remixlive

Remixlive 3.0 – Studio-App mit neuem Update von Mixvibes (Android/iOS).

Als neues Major-Update stellt Mixvibes die App Remixlive 3.0 erstmals auch für iOS-Endgeräte in einer Betaversion vor.

Zu den Neuerungen des Studio- und Live-Instruments zählt unter anderem der Finger-Drumming Modus. Dieser bietet zusätzliche Soundpacks mit 48 Loops und Oneshot Samples. Das patternbasierte Aufnehmen von Sequenzen im Overdub-Verfahren ist auch möglich. Ein Metronom sowie ein gruppenbasiertes Triggering wurde diesem Modus hinzugefügt.

Des Weiteren wurde eine neue Zoom-Ansicht für Wellenformen in die App integriert, sodass jetzt noch detaillierteres Editing und Slicing möglich ist. Die Hüllkurven und Tempo-Parameter sind nun mit wenigen Taps editierbar.

Die vollausgestattete Mixereinheit nebst Effektsektion wurde ebenfalls technisch und grafisch überarbeitet. Des Weiteren gibt es einen umfassenden Sampler Editor und die Option eigene Samples aufzunehmen und zu importieren.

Wer die Betaversion von Remixlive kostenlos ausprobieren möchte, braucht nur seine Email-Adresse anzugeben. Remixlive 3.0 ist mit den Betriebssystemen Android (ab 4.4) und iOS (ab 8.0) kompatibel und unterstützt auf iOS-Basis die Endgeräte iPhone und iPad. Passend dazu werden auch kostenpflichtige Soundpacks als In-App Käufe zusätzlich angeboten.

Links: Mixvibes Remixlive 3.0