Rico Loop

Rico Loop One-Shot Video in Berlin.

Der Multi-Instrumentalist Rico Loop hat auf der Videoplattform YouTube ein verrücktes, aber doch faszinierendes Video veröffentlicht, das ihn live musizierend durch Berlin Kreuzberg gehend zeigt.

In dem Video präsentiert er sich als kreative One-Man-Band mit einem abwechlungsreichen Arrangement. Zunächst imitiert er via Mouth-Percussion einige Druminstrumente, ehe er verschiedene Fahrradklingeln als „Instrumente“ zu seinem Loop-Konstrukt hinzufügt. Im weiteren Verlauf performt er mithilfe einer Mundharmonika, Glasflaschen, umstürzenden Bierdosen und seinem eigenen Gesang.

Rico Loop hat schon auf verschiedenen Veranstaltungen, wie der NAMM Show, dem Roskilde Festival und Kongsburg Jazz Festival sowie dem deutschen Fusion Festival für Furore gesorgt. Wer ein Faible für unkonventionelle, aber effektive Produktionen hat, sollte sich dieses Video nicht entgehen lassen.

Links: Rico Loop