Rode Mikrofontest

RØDE Soundbooth: RØDE Mikrofone im Vergleich hören.

Damit sich potentielle Käufer von RØDE Mikrofonen schon im Vorfeld ein detailliertes Bild von den Klangeigenschaften der Mikrofone machen können, hat RØDE die Online-Anwendung „Soundbooth“ veröffentlicht.

In Soundbooth lassen sich 14 RØDE Mikrofone für die Mikrofonierung verschiedener Instrumente eines Songs vergleichen.

Um eine möglichst realistische Vergleichsmöglichkeit der Mikrofone zu schafen wurde John Merchant (u.a. Barbara Streisand, Celine Dion, Bee Gees) für Soundbooth mit an Bord geholt.

Der selbe Song wurde über Wochen immer und immer wieder mit verschiedenen RØDE Mikrofonen aufgenommen, so dass knapp 400 Einzelspuren entstanden.

Die unkomprimierte Pro Tools Session mit allen Spuren steht nach einer Anmeldung ebenfalls zum Download bereit („About“, 1,4 GB).

Links: RØDE Soundbooth