SAMSystems - Integral

SAMSystems stellt unkonventionelles Amp-Mikrofon Integral vor.

SAMSystems hat über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo die innovative Mikrofon-Lösung Integral vorgestellt, das an den Rahmen vor den Lautsprecher eines Amps unter die Frontbespannung angeschraubt wird.

Mit dem dynamischen Integral-Mikrofon will man den Mikrofonierungsprozess erleichtern, indem keine externen Mikrofone benötigt werden. Dabei werden zwei verschiedene Größen (10“ und 12“) für Speaker-Systeme angeboten. Als relativ unflexibel erweist sich augenscheinlich, dass die Mikrofonposition beim Phasing nicht veränderbar ist, für manche Produzenten mag dies jedoch auch vorteilhaft sein.

Wer sich ein Exemplar von Integral sichern und das Projekt unterstützen möchte, kann für 60,- USD eine 10“-Version vorbestellen. Eine 12“-Version wird für 70,- USD erhältlich sein. Die Auslieferung würde im Februar 2017 erfolgen. Für den Abschluss einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne benötigen die Entwickler 100.000,- USD, auch wenn bislang noch kein Geld von Unterstützern eingezahlt wurde. Unabhängig von den Erfolgsaussichten der Crowdfunding-Kampagne soll Integral zukünftig im Handel erhältlich sein.

Links: SAMSystems – Integral, Indiegogo Kampagne