sE Reflexion Filter X auf der AES 2012

sE Electronics kündigt Reflexion Filter X an und erwirbt Patent in den USA.

Auf der AES 2012 hat sE Electronics den Reflexion Filter X vorgestellt. Der Reflexion Filter X richtet sich an kleinere Budgets und soll voraussichtlich 99,- EUR kosten.

Zur Verfügbarkeit hat sich sE Electronics bisher nicht geäußert, auf der Reflexion Filter X Produktseite finden sich außer dem aktualisierten Reflexion Filter Universal-Handbuch noch keine Informationen.

sE Electronics hat ebenfalls verlauten lassen, dass das US Patentamt dem Patentantrag No. US 8,191,678 von sE Electronics auf Patentschutz der Kombination Mikrofon + mehrmaterialigem Akustik Panel zugestimmt hat. Die verschiedenen Materialien können dabei in einer oder in mehreren Schichten aufgebracht werden. In China wurde dem Patentantrag bereits zugestimmt, die Entscheidung zum europäischen Patentantrag soll noch ausstehen.

Was Eberhard Sengpiel über den Reflexion Filter bzw. das Prinzip des Reflexion Filters denkt, könnt ihr hier nachlesen.

Links: sE News zum US-Patent für den Reflexion Filter, sE Reflexion Filter X