Summer NAMM 2012 - Ein Fazit

SNAMM 2012: Viel war nicht los dieses Jahr… Ein Fazit.

Die Online-Berichterstattung über die Summer NAMM ist dieses Jahr eher mager ausgefallen. In folgendem Beitrag fasse ich die wenigen sehenswerten Videos und Geschehnisse der Summer NAMM 2012 zusammen:

Presonus kündigte den ADL 700 Mikrofonvorverstärker an, der im 4. Quartal 2012 für voraussichtlich etwa 2000,- USD erhältlich sein soll. 2007 kündigte Presonus den ADL 700 auf der AES in New York schon einmal an (siehe hier). Erhältlich war er seitdem aber scheinbar nicht. Laut Nick von Sonicstate hat Presonus in den letzten 5 Jahren den EQ und Compressor optimiert, sonst aber nichts geändert.

Außerdem gab Presonus die Übernahme der Marketing- und Verkaufsplattform für Musiker Nimbit bekannt:

M-Audio hat kurz nach dem Verkauf von Avid an inMusic neue Keyboard MIDI Controller vorgestellt. Die Axiom A.I.R. Controller Reihe umfasst 4 Controller mit 25, 32, 49 oder 69 Pianotasten. Preise hat M-Audio noch nicht bekanntgegeben, erhältlich sollen die Keyboard Controller voraussichtlich zu Beginn des 4. Quartals 2012 sein:

Das waren leider schon die Highlights der Summer NAMM 2012. Ear Trumpet Labs hat noch ein schickes Mikrofon vorgestellt, das man aber nicht kennen muss.