Advanced Audio CM800T

SNAMM 2017: Advanced Audio stellt Röhrenmikrofon CM800T vor.

Die kanadische Mikrofonschmiede Advanced Audio hat auf der Summer NAMM 2017 das neue preiswerte Röhrenmikrofon CM800T vorgestellt.

Das Gesangsmikrofon soll mit dem rund 10.000 USD teuren, bei Rappern sehr beliebten C-800G Mikrofon von Sony vergleichbar sein. Trotz hochwertigem Klang soll das CM800T allerdings nur einen Bruchteil des Sony-Mikrofons kosten. Der Hersteller begründet den Preisunterschied damit, dass die Herstellung der Bauteile inzwischen viel günstiger ist.

Vor allem der Frequenzverlauf des CM800T soll laut Herstelleraussage dem des Sony-Originals sehr ähnlich sein. Die Kapsel des schwarz lackierten Röhrenmikrofons soll zudem mit der des Neumann U87 identisch sein.

Das Advanced Audio CM800T soll im Wechsel 3./4. Quartal 2017 zum Preis von 795,- USD im Handel erhältlich sein.

Links: Advanced Audio CM800T

0 Kommentare

Dein Kommentar

Du möchtest etwas dazu sagen?
Wir sind gespannt auf deine Meinung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.