Solomon Puq

SNAMM 2017: Solomon veröffentlicht Mikrofon zur Cajon-Abnahme Puq.

Der Spezialist für Drummikrofone Solomon hat auf der Summer NAMM 2017 das Mikrofon Puq vorgestellt, das für das südamerikanische Percussion-Instrument Cajon entwickelt wurde.

Der fühlbare und dynamische Wandler wird an das Loch des Cajon-Instruments gehaftet und kann per Klinkenkabel mit einer DI-Box oder einem Fußtretereffekt verbunden werden. Aufgrund des passiven Pickup-Motors werden weder Batterien noch Phantomspeisung benötigt. Ziel der Entwickler ist, Cajons wie E-Gitarren auch auf Bühnen so bequem wie möglich abnehmen zu können.

Die Auslieferung von Puq soll ab August 2017 in den USA beginnen und etwa Ende August auch in Europa zum Preis von 109,- USD verfügbar sein. Leider sind derzeit online nur wenige Informationen zu Puq zu finden, die sich teilweise auch noch widersprechen.

Links: Solomon Puq

0 Kommentare

Dein Kommentar

Du möchtest etwas dazu sagen?
Wir sind gespannt auf deine Meinung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.