Sound United

Sound United gibt Übernahme von D+M Group bekannt.

Sound United hat die vollständige Übernahme der Unternehmensgruppe D+M Group bekanntgegeben, einer Gruppe von Audio- und Videospezialisten, zu der die Marken Denon, HEOS by Denon, Marantz und Boston Acoustics gehören. Die D+M Group beschäftigt weltweit rund 900 Mitarbeiter in 45 Ländern. Ziel der Übernahme ist die gemeinsame Erweiterung des Produktportfolios und der Marktanteile unter dem Firmennamen Sound United LLC.

Der nordamerikanische Marktführer von drahtlosen Musikanlagen und Lautsprechern Sound United LLC, war vor der Übernahme der D+M Gruppe lediglich Besitzer der Marken Polk Audio, Definitive Technology und Polk BOOM, die durch ihre Qualität und Erfahrung aber auch durch ihre vielfältigen Produkte bekannt wurden.

Sound United LLC ist ein Unternehmensbereich der Charlesbank Capital Partners LLC, die Sound United LLC vor sechs Jahren aufgekauft hat. Über konkrete Vertragsdetails zur Übernahme wurde Stillschweigen vereinbart.

Links: Sound United übernimmt D+M Group