SoundGym 2

SoundGym 2 – Gehörtraining für Produzenten mit neuen Funktionen.

Die unterhaltsame Plattform SoundGym hat mit SoundGym 2 eine überarbeitete Version des teils kostenlosen Trainingsprogramms für Produzenten und Tontechniker veröffentlicht.

Bislang war SoundGym überwiegend als Übungszentrale für Gehörtraining und der Aneignung essentieller tontechnischer Fähigkeiten anzusehen (wir berichteten), doch durch das Update rückt auch der Community-Faktor immer stärker ins Blickfeld.

SoundGym 2

Zu den Neuerungen zählt das überarbeitete Dashboard, das nun den jeweiligen Entwicklungsschritt des Trainings und verschiedene Statistiken anzeigt. Die Profilseite bietet nun auch die Möglichkeit Musik, Videos oder Studiobilder mit anderen zu teilen. Auch das Versenden von persönlichen News an andere Mitglieder ist nun möglich. Zudem erhält man Neuigkeiten zu besonderen Trainingsleistungen. Gemeinsames Lernen mit anderen Mitgliedern soll ebenfalls möglich sein.

Der Basiszugang von SoundGym kann kostenlos genutzt werden. Wer das Trainingsprogramm mit mehr Sounds, Klangspielen und Audio-Workout-Lektionen in vollem Umfang nutzen will, muss dafür die Mitgliedschaft Pro für monatlich 14,95 USD erwerben oder kann eine Jahresgebühr von 119,- USD entrichten.

Links: SoundGym 2