SPL Studio Lounge Tour 2012 mit Erik Heirman

SPL Studio Lounge Tour 2012 – eine Besuchsempfehlung.

Gestern fand in Berlin der 2. Termin der SPL Studio Lounge Tour statt. Gegen 18:00 Uhr versammelten sich etwa 20 Gleichgesinnte im Aufnahmeraum der Emil Berliner Studios im legendären Hansa Haus um den Worten von Erik Heirman zu lauschen.

Zu meinem Glück war ich eine ganze Ecke vor offiziellem Beginn vor Ort, so dass sich Geschäftsführer Evert Menting die Zeit nahm, mich durch das komplette Studio zu führen und einen bleibenden Eindruck bei mir hinterließ (merci beaucoup @ Evert). Aber auch alle anderen Besucher erhielten Gelegenheit, einen Blick in die gut ausgestatteten Regien der Emil Berliner Studios zu werfen.

Erik Heirman demonstrierte in etwa 2 Stunden aktuelles SPL Equipment und seinen Workflow beim Mixing. Zum Abschluß gab es einen Monitorcontroller-Vergleichstest und die Gelegenheit, selbst Hand an das SPL Equipment zu legen.

Durch Nachfragen des Publikums entwickelte sich immer wieder kurzes Fachgesimpel mit viel konstruktivem Input von Erik Heirman. Auch die Pause, die mit von JustMusic bereitgestellten Getränken verbracht wurde, wurde aktiv zum Kennenlernen und Fachsimpeln genutzt.

Und was will man mehr? Eine entspannte Atmosphäre, überall Gleichgesinnte, umgeben von SPL-Technik im Aufnahmeraum der Emil Berliner Studios. Ein durchweg gelungener, empfehlenswerter Abend. Meinen Dank an SPL, Erik Heirman, die Emil Berliner Studios und natürlich an alle Tour-Besucher, die dem Abend erst die richtige Würze verliehen haben.

Der Termin gestern in Berlin war der zweite von insgesamt 9 Terminen. Hier die folgenden Termine, zu denen ihr euch noch anmelden könnt:

  • 24.10.12 – Hannover
  • 25.10.12 – Haldern
  • 26.10.12 – Köln
  • 07.11.12 – Frankfurt
  • 08.11.12 – Karlsruhe
  • 09.11.12 – München
  • 10.11.12 – Treppendorf

Links: Anmeldung zur SPL Studio Lounge Tour 2012

2 Kommentare
  1. Fleby
    Fleby says:

    Hallo Nils,

    ..ich bin Frank welcher auch an den besagten Abend in den Berliner Emil Studios teilgenommen hat.

    So ziemlich alles kann ich bestätigen was Du da oben geschrieben hast und ich kann es nur jeden andern „Tonschaffenden“ nur raten nach Möglichkeit daran teilzu- nehmen. Von Erik Heirman kamen wirklich gute Tipps und hatte dies auch sehr praxinah und angenehm rüber gebracht…:)

    Schön war es auch Dich „Life“ kennenzulernen, alles Gute für Dich…:)man sieht sich…

    Grüße
    Frank

Kommentare sind deaktiviert.