Greg Wurth & Mike Avenaim

Studio-Gespräch mit Greg Wurth & Mike Avenaim.

Der Recording-Engineer Greg Wurth hat den Schlagzeuger und Produzenten Mike Avenaim in seinem Studio besucht und dazu ein aufschlussreiches Video publiziert.

Avenaim zeigt im Video sein vielseitiges Equipment, wie beispielsweise eine Auswahl von Drumsets mit unterschiedlichen Holzmaterialien, die sowohl modernen aber auch den Vintage-Drumsound charakterisieren. Außerdem erklärt er, welche Mikrofone er für welches Druminstrument einsetzt und warum es sich lohnt für die Aufnahme von Hi-Hats separate Mikrofone einzusetzen.

Zum Herzstück seines Drum-Equipments zählt das Pro Tools HD-Native-Interface, das die Verbindung zum Computer gewährleistet. Des Weiteren beschreibt er die Anwendungszwecke seines Outboard-Racks, das mit hochwertigen Equalizern, Transient-Designern, Kompressoren und Limitern bestückt ist, aber auch Geräte wie den Tube-Amplifier 6176 von Universal Audio beinhaltet.

Abschließend begründet er, warum er vor einer Drum-Session mit unterschiedlichen Kits experimentiert, um dann bei der Aufnahme einen perfekten Drumsound zu erzielen.

Links: Greg Wurth & Mike Avenaim