Studiotour mit Brent Milligan

Studio Tour bei Brent Milligan.

Joe Gilder von Home Studio Corner hat ein Video veröffentlicht, das ihn gemeinsam mit dem begnadeten Gitarristen, Bassisten und Cellisten Brent Milligan bei einer Studiotour zeigt.

Neben einer umfassenden Sammlung an Gitarren besitzt Brent einen analogen Jupiter-Synthesizer, auch wenn er sich Software-Synthesizern nicht verschließt. Als Recording-Lösung greift er auf ein Pro Tools HD-System zurück. Eine Hammond-Orgel sowie ein erlesenes Outboard-Equipment, das unter anderem einen Transformer-Equalizer beinhaltet, darf auch nicht fehlen. In einem weiteren Raum stellt der Produzent Milligan diverse Amps und Mikrofone vor.

In einer früheren Folge hat Joe Gilder den Grammy-prämierten Produzenten James Waddell in seinen Lyricanvas Studios besucht.

Links: Studiotour mit Brent Milligan