Abbey Road Studio Tour

Studio Tour durch das Abbey Road Gatehouse Studio.

Der technische Redakteur James Ivey von Pro Tools Expert hat gemeinsam mit dem Abbey Road-Engineer John Barrett eine Studio-Tour durch das neue Gatehouse Studio aufgezeichnet. Das Gatehouse Studio ist eines der drei legendären Abbey Road Studios.

In der Videotour wird zwar auch auf die Historik der Studios eingegangen, allerdings steht das neue Herzstück, die Neve BCM10 Mk 2 Hardware-Konsole im Vordergrund. John Barrett berichtet, wie er den herkömmlichen Workflow mit den neuen Funktionen der Neve kombiniert.

Außerdem berichtet Barrett, dass er seit gut zehn Jahren in dem Beruf als Engineer tätig ist. Er vertritt die Auffassung, dass man erst durch die tägliche Übung ein professioneller Tontechniker wird, und er lernt weiterhin dazu.

Als Zuschauer bekommt man auch kurz das sündhaft teure Outboard-Equipment zu Gesicht, darunter Geräte von Manley und Fairchild, sowie natürlich erstklassige Mikrofone.

Links: Abbey Road Gatehouse Studio