Synth Gurning mit Vince Clarke

Synth Gurning Wettbewerb – Synthesizer Sounds mit dem Mund erzeugen und mimen.

Vince Clarke gründete u.a. die Band Depeche Mode und gilt mit seiner Vorliebe für analoge Synthesizer und deren Einsatz in seiner Musik zu Recht als Synthesizer Legende.

Jetzt veranstaltet er einen Synth Gurning Wettbewerb. Mit Synth Gurning beschreibt Clarke das Erzeugen und Mimen von Synthesizer Sounds.

Vince Clarke bezeichnet den Wettbewerb als Spaß-Projekt, stellt aber für den Gewinner einen von ihm signierten Mute Synth in Aussicht.

In folgendem Video gibt Vince Clarke ein Synth Gurning Beispiel:

Um am Synth Gurning Wettbwerb teilzunehmen, gilt es ein Video von sich beim Produzieren und Mimen eines Synthesizer Sounds mit dem Mund aufzunehmen. Das Video muss bis zum 16. August 2013 auf YouTube hochgeladen und der Link zum Video per Email an Vince Clarke geschickt werden.

Für all jene, die bei der Wahl des zu erzeugenden Sounds noch Inspiration benötigen, stellt Vince Clarke ein Archiv mit mehreren Synthesizer Sounds zum Nachahmen als Download bereit.

Links: Synth Gurning Competition