Tom Oberheim Interview Two Voice Pro

Synthesizer Legende Tom Oberheim im Interview mit seinem neuen Two Voice Pro Synthesizer.

Der Synthesizer Pionier Tom Oberheim wurde von der RSPE Audio Solutions besucht und berichtet im Video-Interview von seinem Werdegang im Musikbusiness. Tom Oberheim ist vor allem für seine teils bahnbrechenden Produktentwicklungen im Synthesizer-Bereich bekannt.

Im Video stellt er auch seinen neuesten Synthesizer vor, den Two Voice Pro, der auf dem Original „Two Voice“ von 1975 basiert. Mit dem neuen Two Voice Pro werden sowohl der Charakter des Originals, als auch die technischen Annehmlichkeiten der heutigen Zeit miteinander vereint (MIDI, verbesserter Sequencer, Miniklinke-Patchbuchsen für erweiterte Modulationen oder zur Einbindung in Modularsynthesizer).

Der Tom Oberheim Two Voice Pro Synthesizer hat eine US-UVP von 3495,- USD und dürfte voraussichtlich in den nächsten Tagen/Wochen für ca. 4249,- Euro (inkl. MwSt.) in Deutschland verfügbar sein.

Links: Tom Oberheim Two Voice Pro Synthesizer