TC Electronic PowerCore

TC Electronic stellt Support für PowerCore ein.

TC Electronic hat bekanntgegeben bis zum 31. Dezember 2017 die Unterstützung der PowerCore-Plattform einzustellen. Die Weiterentwicklung wurde bereits 2011 beendet.

Aufgrund von infrastrukturellen Veränderungen, sowohl personell als auch servertechnisch, kam TC Electonic zu dem Entschluss, den Support des PowerCore Systems nicht mehr aufrecht erhalten zu können. Betroffen sind sowohl die Hardware-Geräte als auch die Software-Plugins. Letztere sind allesamt noch 32-Bit Plugins. Außerdem werden nur die Betriebssysteme Mac OS X (bis 10.6) und Windows (bis 7) und keine aktuellen Systeme unterstützt.

Bisherige Nutzer können das PowerCore-Systeme weiterhin einsetzen. Lizenztransferierungen und Updates sind ab 2018 jedoch ausgeschlossen. Das speziell dafür ausgerichtete PowerCore Forum soll jedoch noch erhalten bleiben.

TC Electronic will sich weiterhin auf revolutionäre Musikproduktions- und Masteringlösungen konzentrieren.

Links: TC Electronic Powercore