Ableton Push Testbericht von Peter Kirn

Testbericht: Ableton Push in den Händen von Peter Kirn.

Peter Kirn betreibt u.a. den Blog „Create Digital Music“ und lebt in Berlin. Er durfte den neuen Ableton Live Controller Push bereits ausgiebig testen und hat einen umfassenden Testbericht veröffentlicht, angereichert mit vielen Fotos des Controllers.

Wer den kompletten Testbericht lesen möchte, sollte sich mindestens 30 Minuten Zeit nehmen. Aber es lohnt sich, Peter schreibt wie immer in einem leicht verständlichen englisch und beweist ein Gespür für das, worauf es ankommt.

Für Peter ist Push der derzeit beste, existierende Controller für Ableton Live. Außerdem sieht er Push als ersten Schritt der Hardware Entwickler, den Computer als ein Instrument zu begreifen und über Controller spielbar zu machen.

Links: Peter Kirn: Push, In-Depth Test: What’s it Like Playing The New Hardware from Ableton?