Matthias Kock Tilt EQ

Tilt-EQ – Neuer Freeware Equalizer für Windows von Matthias Kock.

Der Entwickler Matthias Kock hat sein neues Mixdown-Plugin Linear Tilt EQ veröffentlicht.

Das reduziert gestaltete, aber nicht unansehnliche Plugin ist mit den sechs Parametern Low Freq, Low, High Freq, High, Linear Tilt und Trim ausgestattet. Der Tilt Equalizer erlaubt eine stufenlose Einstellung, mit dem man ein Signal übergreifend bass- oder höhenlastig oder neutral gestalten kann. Das Plugin basiert auf FIR Filtern mit linearer oder minimaler Phasenveränderung.

Matthias Kock Tilt EQ

Die Grenzfrequenz der Tilt-Funktion ist auf 1300 Hz festgelegt. Die Flankensteilheit in dB pro Oktave wird mit dem Linear-Tilt Parameter eingestellt.

Tilt EQ kann ab sofort kostenfrei als VST-Plugin für Windows heruntergeladen werden.

Links: Matthias Kock Tilt EQ