Tipps und Tricks zum Umgang mit Feedback von Marc Mozart

Tipps und Tricks zur Kommunikation mit Auftraggebern für Mixing- und Mastering-Engineers.

Zu den Kernaufgaben eines Mixing- und/oder Mastering-Engineers zählt neben dem Abliefern einer überzeugenden Mischung/eines überzeugenden Masterings auch die Kommunikation mit dem Auftraggeber, gilt es doch stets dafür zu sorgen, dass der Auftraggeber zufrieden ist.

Im Laufe seiner Arbeitsjahre hat der Mixing-Engineer Marc Mozart dazu eine Art Regelwerk für sich aufgestellt, das ihm dabei hilft stets zielführend zu arbeiten und seine Auftraggeber zufrieden zu stellen.

In einem schon älteren Blogbeitrag beschreibt er, welche Unterschiede schon der Dateiname einer übermittelten Mischung beim Auftraggeber bewirken kann.

Mindestens ebenso wichtig wie interessant sind seine Tipps zum Email-Verhalten und zum Umgang mit (mehr oder weniger) sinnvollem Feedback zum Mix/Mastering.

Der Beitrag „Client Feedback On Your Mix“ ist in einfachem englisch geschrieben und empfiehlt sich als Lektüre für jeden Mixing- oder Mastering-Engineer.

Links: Marc Mozart – Client Feedback On Your Mix