Sennheiser Pro Talk-Serie

Toningenieure im Interview – Sennheiser startet „Pro Talk“-Serie.

Der Audio-Equipment Hersteller Sennheiser hat auf YouTube eine interessante Interview-Serie mit renommierten Produzenten und Tontechnikern initiiert. Bislang sind schon 24 Videos von 5 berühmten Tontechnikern online kostenlos verfügbar, jeden Dienstag und Donnerstag werden neue Folgen freigeschaltet.

Zu den Interviewpartner gehören beispielsweise Nevin Steinberg, Manny Marroquin, Jim Ebdon, Stephen Curtin und Al Schmitt, deren Videos allesamt in den USA aufgezeichnet wurden. Zukünftig sollen aber auch europäische Audioprofis zu Wort kommen.

Der Engineer Nevin Steinberg enthüllt beispielsweise, welches Sennheiser-Equipment er für seine Broadway-Shows nutzt. Der FOH-Engineer Stephen Curtin berichtet von seinen Anfängen und von Künstlern wie Beyoncé, deren Live-Performances er mischte. Manny Marroquin erzählt von seiner schon 25 Jahre andauernden erfolgreichen Karriere im Musikgeschäft, in der er unter anderem mit Kanye West, John Mayer und Rihanna zusammenarbeitete.

Nicht zuletzt konnte auch Al Schmitt, der Produzent und Recording-Engineer von Jazzlegenden wie Miles Davis, Frank Sinatra, oder Sam Cooke, für die Interviewserie gewonnen werden.

Links: Sennheiser Pro Talk-Serie