TSE Audio TSE BOD 3

TSE BOD 3 – Gratis Gitarrenbass-Effekt von TSE Audio.

Auch wenn auf dem Markt unzählige Plugins existieren, sind kostenlose Bass-Verstärker immer noch nicht allzu häufig anzutreffen. TSE Audio bietet jedoch seit Jahren das beliebte und kostenlose Bass-Verstärkertool TSE BOD an und hat ihm mit Version 3 ein neues Upgrade spendiert. Das Tool ist eine inoffizielle Emulation der Fußtreter-Verzerrerbox BOSS ODB-3.

Für das Update wurden zur Emulation des analogen Feelings nicht nur die Schaltkreise des Pedals neu generiert. Auch die markante schwarz-gelbe Bedienoberfläche wurde aktualisiert. Neu ist auch, dass eine Stereo-Prozessoreneinheit und zusätzliche Oversampling-Optionen hinzugefügt wurden. Insgesamt stehen die sechs Hauptparameter Level, Drive, Low, High, Presence und Blend parat. Ein Bypass-Switcher und zwei Gain-Regler für das Ein- und Ausgangssignal dürfen auch nicht fehlen.

TSE Audio TSE BOD 3

TSE BOD 3 kann ab sofort gratis heruntergeladen werden. Das in den Formaten VST, AU und AAX erhältliche Plugin ist mit den Betriebssystemen Windows (ab 7) und Mac OS X (ab 10.8) kompatibel.

Links: TSE Audio TSE BOD 3