Jonas Schira vom HOFA-College - Pegelrechnung

Tutorial: Pegelrechnung mit dem HOFA-College.

Jonas Schira vom HOFA-College dürfte einigen bereits aus den Stammtischen von MusoTalk.TV bekannt sein.

Im YouTube-Channel von HOFA ist heute ein neues Tutorial von und mit Jonas Schira erschienen, in dem er eine umfassende Einführung zu Lautstärkepegeln gibt.

Dabei geht er auch auf die Pegelunterschiede von Audio Equipment ein und gibt Tipps zum Einpegeln im Tonstudio/Heimstudio.

Das Tutorial umfasst knapp 8 Minuten Spielzeit, die Aufmerksamkeit erfordert. Dafür wird der aufmerksame Zuschauer aber mit Wissen belohnt, für dessen Vermittlung andere Dozenten die fünffache Zeit benötigen.

Links: HOFA-College

4 Kommentare
  1. R.K,
    R.K, says:

    Sehr gutes Tutorial, welches ich schon durch die Verlinkung auf Musotalk gesehen habe. Sehr empfehlenswert!

    • Nils
      Nils says:

      Danke für den Hinweis, HOFA hat das Video neu hochgeladen. Ich habe soeben die neu hochgeladene Videoversion in den Artikel eingebettet.

Kommentare sind deaktiviert.