Drumrecording Tutorial mit Oz Craggs

Tutorial: Schlagzeugaufnahme mit Oz Craggs mit GoPro auf dem Kopf.

Produzent Oz Craggs demonstriert in einem Video-Tutorial, wie er eine Schlagzeugaufnahme vorbereitet und realisiert. Der Clou des Videos: Oz Craggs trägt eine GoPro Kamera auf dem Kopf und filmt aus der Ich-Perspektive.

In Zusammenarbeit mit Audient zeigt er Schritt für Schritt worauf er beim Soundcheck achtet und wie er einen amtlichen Sound einstellt.

Aufgenommen wird das Schlagzeug über den Audient ASP-800 Mikrofonvorverstärker, das für zwei Channel die Möglichkeit der Klangfärbung und Sättigung bietet, die sich Oz Craggs beim Soundcheck zu Nutze macht.

Oz Craggs zeigt jeden einzelnen Schritt des Soundchecks, beschreibt seine Mikrofonauswahl und spricht über deren Phasenverhalten.

Oz Craggs hat u. a. mit Mallory Know und Neck Deep zusammengearbeitet. Alle Infos zu Oz Craggs findet ihr auf seiner Studio-Website.

Links: Oz Craggs Studio