Pro Audio Blog mixingroom.de

Über diesen Blog, Optimierungen im Webdesign und Besucherzahlen.

Mein erster Artikel auf mixingroom.de erschien vor 6 Monaten. Heute ziehe ich ein kurzes Fazit und veröffentliche einen Auszug meiner Leserzahlen.

Seit meinem 1. Beitrag ist die Gesamtzahl an Artikeln auf 250+ gewachsen. Täglich schauen inzwischen 300+ Leser vorbei und schauen sich meist mehrere Artikel an.

Das freut mich sehr, und ich hoffe in Zukunft noch mehr Klangschaffende und Tontechnik-Interessierte für die Inhalte meines Blogs begeistern zu können.

In meinem Blog auf mixingroom.de geht es um alle Themen, die meine Arbeit als Tontechniker im Tonstudio betreffen. Zusammengefasst unter dem Begriff „Pro Audio“ berichte ich über professionelles Recording, Mixing & Mastering. Außerdem berichte ich über interessante MIDI Controller aller Art, Aktuelles aus dem Musikbusiness und Pro Audio Tutorials.

In den letzten Wochen habe ich das Design von mixingroom.de mehrfach optimiert. Die hervorstechendste Änderung ist wohl die neue Kopfzeile, die auf den ersten Blick vermitteln soll worum es auf mixingroom.de geht.

Ebenfalls neu: Die Kategorien sind jetzt nach Anwendungsgebieten sortiert und erlauben einen ausgewählteren Zugriff auf meine Inhalte – schließlich interessiert sich nicht jeder für alle Bereiche.

Auch in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten/Jahren ist jederzeit mit Design-Optimierungen zu rechnen, denn warum warten wenn es jetzt schon besser sein kann? Nicht ändern werde ich die Handhabung der Website, alle neuen Beiträge werden stets auf der Startseite zu finden sein.

Darum möchte ich euch an dieser Stelle dazu aufrufen, mir mitzuteilen was ich besser machen kann. Hinterlasst doch einen Kommentar wenn ihr z.B. Themenbereiche vermisst oder stärker in den Fokus gerückt sehen möchtet. Oder wenn euch Website-Funktionen fehlen, und was immer sonst euch an Verbesserungsmöglichkeiten einfällt.

Ich freue mich auf die nächsten 6 Monate Pro Audio Blogging.