Ultrasone PRO 480i

Ultrasone kündigt Profi-Kopfhörer PRO 480i an.

Ultrasone hat das neue professionelle Kopfhörermodell PRO 480i vorgestellt, das sich aufgrund der geschlossenen Bauweise besonders gut für Studioeinsätze empfiehlt. Mit dem Ultrasone PRO 480i sollen störende Umgebungsgeräusche eliminiert werden.

Im Kopfhörer ist die S-Logic Plus-Technologie implementiert, die dafür sorgt, dass ein optimaler Raumklang, dank der asymmetrischen Anordnung der Treiber, entsteht. Dadurch bekommt der Hörer das Gefühl vermittelt, er würde den Sound über Lautsprecher abhören. Dadurch soll eine präzise Positionierung im Stereobild für eine authentische Tiefenstaffelung gegeben sein. Vorteilhaft ist zudem, dass der resultierende Schalldruck geringer wird und das Gehör nicht so schnell ermüdet.

Ultrasone PRO 480i

Zur Übertragung wird laut Hersteller ein Frequenzbereich von 20 Hz bis 20 kHz angegeben. Der integrierte Faltmechanismus und die drehbaren Kapseln erlauben auch einen geschützten und kompakten Transport.

Der Ultrasone PRO 480i soll ab Oktober 2017 zum Preis von 119,- EUR zum Kauf erhältlich sein. Im Lieferumfang ist ein 1-Meter langes Klinkenkabel und eine vier Meter lange Verlängerung inklusive eines Adaptersteckers (von Miniklinke auf große Klinke) dabei. Ausgeliefert wird es in einer schicken Nylon-Transporttasche.

Links: Ultrasone PRO 480i