Mixing Praxis Guide von audio-workshop.de auf mixingroom.de zu gewinnen

Verlosung: Mixing Praxis Guide von audio-workshop.de auf mixingroom.de zu gewinnen!

audio-workshop.de bietet bereits seit über 8 Jahren Audio Seminare an vielen Standorten im deutschsprachigen Raum an, viele davon mehrtägig. Themen sind u.a. Recording, Mixing, Mastering, Electronic Music Composing und Software-Schulungen. Aber auch Themen wie Hörspiel Produktion oder Synthesizer Programmierung finden sich bei audio-workshop.de im Programm.

Der Mixing Praxis Guide von audio-workshop.de erschien vor kurzem in einer neuen Auflage und ist ein über Jahre gereiftes und stetig verbessertes Fachbuch, das an Hand von 3 Songs in Einzelspuren (Rock, Pop und Dance) eine Step-by-Step Mixing Anleitung bereitstellt. Auch auf das Mastering wird mit einer Anleitung zum Selbermachen eingegangen.

Besonders positiv fällt an den Demo-Songs auf, dass sie nicht in einem High End Studio, sondern unter „normalen“ Homerecording Bedingungen aufgenommen wurden. So können die Mixing Resultate im eigenen Projekt-/ Homerecordingstudio wirklich nachvollzogen werden. Eine Leseprobe findet ihr in den Links am Ende des Artikels.

Der Mixing Praxis Guide im Wert von 39,90 EUR wird mit freundlicher Unterstützung von audio-workshop.de unter allen registrierten Benutzern von mixingroom.de verlost. Der Gewinner wird am 3. Oktober 2011 gezogen und per Email benachrichtigt. Eure Email-Adresse wird nicht weitergegeben, ihr erhaltet keinen automatischen Newsletter.

Zur Registrierung

Neben Live-Workshops, Fachbüchern und -skripten bietet audio-workshop.de auch Tutorial DVD’s an. Erst vor kurzem neu erschienen ist die „Club Music Production 2.0“ DVD mit Dominik de Leon. In 8 Stunden wird in dem Tutorial die gesamte Produktion eines modernen Club-Tracks (Electro/Dub Step) gezeigt. Vom leeren Sequenzer-Projekt bis zum finalen Master, kein Schritt wird ausgelassen. Hier der Trailer:

Das komplette Angebot an Workshops findet ihr auf audio-workshop.de, das Fachbuch/, -skript und Video-Tutorial-Angebot im hauseigenen Online-Shop audio-fabrik.de.

Links: Mixing Praxis Guide Produktseite mit Leseprobe, audio-workshop.de, audio-fabrik.de

3 Kommentare
  1. Torge
    Torge says:

    Danke erstmal für das Gewinnspiel Nils! Weißt du ob dieses Buch und die anderen Workshops anfängerfreundlich sind?
    Ich habe erst vor kurzen damit angefangen mich ins Homerecording einzufuchsen, habe aber vom Mixen/Mastern noch relativ wenig Ahnung.
    Würde nämlich gerne wenn alles so verläuft wie geplant später mal etwas in dieser Branche machen, suche derzeit noch nach ein paar geeigneten Hilfen bzw. Sprungbrettern.

    • Nils
      Nils says:

      Schau dir doch am besten mal die Leseprobe auf der MPG Produktseite bei audio-workshop.de an um zu sehen, ob das deinem Stand entspricht. Denn Anfänger ist nicht gleich Anfänger :)

      Die anderen Workshops von audio-workshop.de sind soweit ich weiß meist nicht an Anfänger gerichtet, bzw wenn dann besonders gekennzeichnet.

      Ruf doch am besten direkt bei audio-workshop.de an und schildere deinen Kenntnisstand und was du dir erhoffst. Oder per Email an info@audio-workshop.de .

  2. maggo
    maggo says:

    Hört sich doch recht gut und interessant an und genau das, was ich im Moment gebrauchen könnte….
    Danke für das Gewinnspiel, würde mich freuen Glück zu haben.
    Gruß

Kommentare sind deaktiviert.