The Evolution of Music

Video: Fakten aus dem Musikbusiness, die man so schnell nicht mehr vergisst.

Das Video „The Evolution of Music“ dokumentiert auf kurzweilige Weise die Entwicklung des Musikbusiness der vergangenen 30 Jahre.

Vom ersten, auf MTV gesendeten Musikvideo bis zu heutigen Musik Streaming Plattformen deckt das Video viele Wegpunkte der Musikgeschichte ab. So erfährt man z.B. dass die teuerste, jemals verkaufte Gitarre eine Fender Stratocaster war und 2,7 Millionen USD erzielte. Und die genaue Anzahl an Gitarren mit der Gibson jedes Jahr den Markt überrollt.

Leider ist bereits der erste Fakt zum erstmals auf MTV gesendeten Musikvideo strittig, daher ist die Frage wie genau die restlichen Statistiken sind. Unterhaltend ist das Video aber allemal. Es ist eigentlich als Promotion für die Online PR & Social Media Agentur „simplyZesty“ mit Büros in Irland und England gedacht.

Links: Simply Zesty