Graham Cochranes Homestudio Tour

Video: Homestudio Tour mit Graham Cochrane.

Der Engineer und Eigentümer des Blogs The Recording Revolution Graham Cochrane hat nach der erfolgreichen Aktion vor zwei Jahren erneut zu einer Homestudio Tour eingeladen und diese per Video aufgezeichnet.

Als Räumlichkeit des Studios dient eine umgebaute Garage. Zur Optimierung der Akustik wurden im Raum mehrere Absorber angebracht. Außerdem wurden verschiedene Bass- und Akustikgitarren an der Wand aufgehängt bzw. aufgestellt.

Das Herzstück des Studioequipments ist jedoch in und auf einem großen Studiotisch untergebracht, darunter das Audio-Interface Focusrite Clarett 8PreX, der Channelstrip Focusrite ISA 220 und ein Gitarren- und Bassamp von Eleven. Als Mixcontroller setzt er auf die Qualität von Avid. Ein M-Audio Axiom Air-Keyboard dient als MIDI-Keyboard.

Die Umsetzung seiner Produktionen erfolgt auf einem Mac Mini Server nebst ProTools 12 und Propellerhead Reason als DAW. Diverse Plugins, wie beispielsweise Waves SSL EQs, Steven Slates Virtual tape machine, iZotope Ozone und vieles mehr dürfen dabei nicht fehlen.

Links: Graham Cochranes Homestudio Tour