Interview mit Paul Hartnoll

Video-Interview mit Paul Hartnoll (Orbital).

In diesem interessanten Interview mit Paul Hartnoll, bekannt von dem englischen Techno Duo Orbital, teilt der Musiker und Komponist seine Philosophie über Musik. Er spricht über seine anfängliche Begeisterung für Punkrock und wie sich sein Geschmack mit dem Alter hin zu elektronischer Musik entwickelte, über seine Zeit als Tellerwäscher und seinen späteren Erfolg mit Orbital.

Hartnoll erzählt ebenfalls von seiner Zeit nach seinem Durchbruch mit dem Song „Chime“ , welcher 1990 auf Platz 17 der britischen Single Charts einstieg und gibt Tipps für ambitionierte Produzenten. Besonders interessant ist seine Sicht auf die Wahrnehmung von Musik und die Verschmelzung mit der zeitlichen Ebene.

Links: Interview mit Paul Hartnoll, Orbital, Chime