Windows 8 vs iOS 5

Video: iOS 5 vs Windows 8

Tom Warren von winrumors.com vergleicht in diesem Video die beiden Betriebssysteme iOS 5 (aktuellste Beta Version) und Windows 8 (Developer Version). Dabei interessiert ihn nicht die Eignung für Musikanwendungen, sondern der Workflow der Bedienkonzepte und die Technologie allgemein.

Der Tablet Bereich mit den günstigen Touchscreens im Taschenformat wird in Zukunft marktbestimmend sein was neue Bedienkonzepte von Software angeht. Mit Windows 8 könnten die neuen Bedienkonzepte erheblich früher vom Desktop Bereich (und damit auch in den professionellen Musiksoftware Bereich) übernommen werden, als ich erwartet habe.

Vom Einloggen, dem Startbildschirm, dem Starten und Verwalten von Programmen, der Geschwindigkeit bis hin zur Systemsuche wird alles unter die Lupe genommen und direkt miteinander verglichen.

Windows 8 geht für mich als klarer Sieger aus diesem Vergleich hervor. Das „Metro“ Interface ist beeindruckend, in fast jeder Disziplin scheint Windows 8 zu gewinnen. Microsoft plant Windows 8 Ende 2012 zu veröffentlichen.

Allen, die Windows noch ablehnen weil es nicht von Apple ist (oder weil es von Microsoft hergestellt wird), sei der Artikel von Chris Madden auf gizmodo.com über Windows 8 und Fanliebe empfohlen.

Links: Chris Madden – If You Already Hate Windows 8 Then You Hate Technology

1 Antwort
  1. Christian
    Christian says:

    Also ich finde das Windows 8 nicht so gut es ist einfach nicht so übersichtlich und eher so angepasst wie eine Xbox oder Spiele Center und ich möchte einfach ein System wo ich Spaß hab und wo es professionell aussieht und nicht so wie ein Spiele Center :)
    Gruß Christian

Kommentare sind deaktiviert.