Mark Wilder Mastering Tutorial

Video: Mark Wilder beim Mastering über die Schultern geschaut…

… und im Nachhinein via Untertitel vom Mastering Engineer aufschlußreich kommentiert.

Mastering Engineer Mark Wilder hat sein Mastering des Songs „Here is the Big Sky“ von Taylor Haskins auf Video festgehalten. In der Nachbearbeitung fügte er dem Video Untertitel hinzu und beschreibt seine Gedankengänge während des Masterings.

So erhält man als Zuschauer einen unerwartet tiefen Einblick in seine Arbeitsweise, die spannend den Vorgang des Masterings entmystifiziert und jeden seiner Arbeitsschritte aufschlußreich erklärt.

Mark Wilder arbeitete u.a. schon mit Musik von Bob Dylan, Herbie Hancock, Miles Davis, Aretha Franklin, Pat Metheny und Sting.

Die Untertitel wechseln schnell, wer blinzelt verliert ;)

Links: Mark Wilder @ Battery Studios