Atticus Ross

Video: Sound Design mit Atticus Ross.

Der Komponist Atticus Ross, der bereits einen Golden Globe und einen Academy Award für seine Arbeit für den Film „The Social Network“ bekommen hat, gibt in diesem Video einen kurzen Einblick in seine Arbeit im Studio und seine Philosophie.

Ross ist dafür bekannt eine Geschichte mit Sound Design so zu beleben, das tiefe Emotionen beim Zuhörer geweckt werden. Für ihn ist es die Aufgabe des Komponisten einem Film durch einzigartige Sounds seine eigene Identität zu verleihen. Modulare Synthesizer bieten ihm die Möglichkeit Klangwelten zu erzeugen, welche die DNA des Films mitbestimmen. In diesem Video arbeitet er mit Hilfe des Moog System 55 an der Dokumentation „Almost Holy“.

Im folgenden Video ist eine weitere Sequenz der Dokumentation zu sehen. Das Stück schrieb Ross mit seinem Bruder Leopold.

Links: Atticus Ross, Almost Holy Website, Moog System 55