Mix Bus Processing Tutorial mit Ryan West

Video-Tutorial: Kostenloses Mix Bus Processing Tutorial von pureMix mit Ryan West.

Ryan West erklärt in einem kostenfreien Tutorial-Video von pureMix, wie er mit Hilfe einiger Softube Plugins die Stereosumme seiner Mischungen bearbeitet.

Er erklärt ausführlich, wie er mit dem Summit Audio Grand Channel eine leichte Summenkompression realisiert, ohne dabei die Dynamik des Mixes zu verlieren. Ebenfalls nutzt er den Summit Audio Grand Channel zur Bearbeitung der Frequenzebene der Mischung. Dabei konzentriert er sich auf unangenehme Frequenzen, die er leicht absenkt und verleiht seiner Mischung ein wenig mehr Brillanz, indem er sanft die Höhen anhebt.

Sein letzter Schritt ist die Bearbeitung mit dem Drawmer S73 Plugin, das er nutzt, um die Mischung ein wenig kraftvoller wirken zu lassen. Ryan West hat mit bekannten Künstlern wie Eminem, Jay-Z, Maroon 5 und Nat King Cole zusammengearbeitet.

Links: pureMix Webseite