Pensado Mixing Drums mit LANDR

Video-Tutorial mit Dave Pensado – Mixing Drums mit LANDR.

Der Mixdown-Engineer Dave Pensado hat Daniel Rowland vom Online-Mastering Service LANDR in sein Studio eingeladen. In einem Tutorial-Video führt die Mixdown-Legende einen A/B-Vergleichstest mit Drumspuren durch. Eine Version entspricht dem Original, die andere wurde von LANDR generiert.

Im Anschluss versucht er auf unkonventiionelle Weise seine Originalversion mit dem Fabfilter-Plugin Pro-Q2 an die LANDR-Version manuell anzugleichen und nutzt zusätzlich noch ein Massenburg-Plugin.

Die Technologie von LANDR wird von den 75 ansässigen Mitarbeitern in Montreal kontinuierlich verbessert und sollte nicht als Presetschleuder missverstanden werden. LANDR kann z. B. auch für Filmcues, Mix-Referenzen, zur Optimierung von Demos und vieles mehr eingesetzt werden.

Links: Pensado Mixing Drums mit LANDR