How Its Made - Microphones

Videos über die Herstellung eines Neumann U87 und eines AEA R44 Bändchenmikrofons.

Die Website recordinghacks.com hat ein Video der TV Show „How It’s Made“ veröffentlicht, in dem die Herstellung des AEA R44 Bändchenmikrofons detailliert gezeigt wird.

Durch dieses Video stieß ich auf einen älteren Beitrag auf recordinghacks.com, in dem die Herstellung des Neumann U87 Mikrofons dokumentiert wird (ebenfalls von How It’s Made).

Ich habe mich schon immer gefragt, wie genau das Bändchen eines Bändchenmikrofons hergestellt wird. Es ist auch spannend zu sehen, wie die Magnete verarbeitet werden und welche Handarbeit für den Zusammenbau eines Mikrofons notwendig ist. Ich empfehle, mit dem Video über das AEA R44 Bändchenmikrofon zu beginnen.

Ebenfalls sehr empfehlenswert ist die Video-Tour durch die RØDE Mikrofon Fabrik.

Links: How It’s Made – AEA R44, How It’s Made – Neumann U87