VU Meter Plugin: Klanghelm VUMT für 5,- EUR.

Klanghelm Audio Plugins ist eigentlich Tony Frenzel aus Berlin. Er programmiert seine Plugins in C++ sowohl für Windows (ab XP) als auch Mac OS X (ab 10.5) in 32- und 64-Bit Ausführungen in den Formaten VST, AU und Standalone.

Nach eigenen Angaben tourte Tony Frenzel mit Bands quer durchs Land, nahm in Tonstudios auf, hat mit vielen Musikern Songs geschrieben und noch viel mehr.

Für nur 5,- EUR hat Tony Frenzel heute das VUMT Plugin veröffentlicht. Das VUMT Plugin entstand aus dem Wunsch, solch ein VU Meter mit Volume Trim Funktionen benutzen zu können. Also programmierte er es selbst. Dabei fanden 4 wählbare Hauptfarben Einzug in die finale Version: Holz, Sand, Silber und Schwarz.

VUMT VU Meter Holz

VUMT VU Meter Silber

Das Plugin lässt sich auf Mono und Stereo Spuren nutzen. Das VU Meter nutzt eine Attack Zeit von 300 ms und erlaubt es die Spurlautstärke um +- 20 dB anzuheben/ abzusenken. Nach Wahl kann VUMT die Lautstärke für den linken und rechten Kanal oder den Mitten und Seiten Kanal anzeigen.

Tony Frenzel verzichtet aus Überzeugung auf einen Kopierschutz für das VUMT VU Meter Plugin. Im Kaufpreis von 5,- EUR sind lebenslange kostenlose Updates inklusive, bezahlt wird ausschließlich über PayPal.

VUMT VU Meter Sand

VUMT VU Meter Schwarz

Eine Demoversion ist leider nicht erhältlich und wird voraussichtlich auch in naher Zukunft nicht angeboten, der Entwickler möchte sich voll und ganz auf den Support und die Weiterentwicklung von VUMT konzentrieren.

Links: Klanghelm Audio Plugins: VUMT VU Meter & Volume Trim Plugin

2 Kommentare
  1. Mylene Fargis
    Mylene Fargis says:

    Hallo, ich würde gerne die VUMT in winamp/AIMP3 oder direkt vom wiedergabekanal der soundkarte abgreifen, bzw einbauen. Gibt es da Lösungen?

    LG, Mylène

Kommentare sind deaktiviert.