sE: „Warum der sE Reflexion Filter funktioniert und andere nicht.“

In diesem Video von sE erklärt James Ishmaev-Young „warum der sE Reflexion Filter funktioniert und andere nicht“. Dazu zeigt er den sE Reflexion Filter auch in Einzelteilen und erklärt jede akustisch wirkende Schicht im Detail.

Der sE Reflexion Filter dient dazu Raumeinflüsse auf den Klang bei Aufnahmen zu minimieren. Auf Facebook veranstaltet sE Electronics aktuell ein Gewinnspiel mit einem sE Reflexion Filter Pro als Hauptgewinn.

Um das Gewinnspiel zu gewinnen, gilt es die richtige Antwort auf die Frage „Wieviele sE Reflexion Filter wurden bisher weltweit verkauft?“ zu beantworten. Die Antwort wird natürlich im Video verraten.

Nachtrag vom 23.9.2011: Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Reflexion Filter waren bisher eher wenig überzeugend, ebenso meine Erfahrungen mit einem der günstigeren Nachbauten. Dennoch finde ich es interessant zu sehen, woraus der sE Reflexion Filter letztlich besteht.

Eberhard Sengpiel hat auf seiner Website sengpielaudio.com u.a. auch Informationen zur Wirkung des Reflexion Filter mit einer vernichtenden Kritik veröffentlicht. Reflexion Filter PDF – Überlegungen von Eberhard Sengpiel

Links: sE Electronics Reflexion Filter Produktseite, Reflexion Filter Pro Gewinnspiel @ Facebook, sE Reflexion Filter bei Just Music